Radverkehrskampagne Stadt Würzburg
1,5 Meter Abstand Kampagne

Radverkehrskampagne Stadt Würzburg

Mobilität ist Teil unserer Identität und Lebenskultur. Dem wird die Stadt Würzburg mit einer intensiven Öffentlichkeitsarbeit gerecht, bei der experience consulting mit zielgerichteten Kommunikationsmaßnahmen beteiligt ist. Ziel der städtischen Image- und Aufklärungskampagne ist es, die Würzburger:innen für das Radfahren in ihrer Stadt zu begeistern und ihr Mobilitätsverhalten nachhaltig zu verändern.

Mit einem breit gefächerten Medieneinsatz, Aktionen und einem Gewinnspiel wird die breite Öffentlichkeit über die kommunalen Maßnahmen zur Verbesserung der Radverkehrsinfrastruktur, zu Veränderungen bei der Verkehrsordnung und -optimierung informiert – und zum Aufsteigen oder Umsteigen aufs Rad angeregt.

1,5 Meter Abstand Kampagne
Radverkehrskampagne Stadt Würzburg
Würzburg Kampagne
Würzburg Kampagne
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Würzburg Kampagne
Georg Tinnefeld

Das Projekt auf einen Blick

Auftraggeber: Stadt Würzburg

Leistungen:

  • Konzeption und Umsetzung von Werbemaßnahmen und Aktionen:
  • Plakatkampagne
  • Informationsmaterialien
  • Social Media-Werbung
  • Preisausschreiben Radbonus (Radl-App)
Ansprechpartner: Georg Tinnefeld

 

Weitere Projekte