„München Cool City“ hieß die Klimaschutzkampagne der Landeshauptstadt München. Nach einem Presseauftakt richteten wir verschiedene Veranstaltungsformate aus, die sowohl zur Informationsvermittlung als auch zur weiteren Verstetigung des Markenimages beitragen sollen. Das Themenjahr 2020 widmete sich dem Handlungsfeld Mobilität.
Dazu waren auch 2020 an prominenten Plätzen im Münchner Stadtbild meterhohe blaue Skulpturen in der Form des Grad Celsius (°C) zu sehen. Organisation, Logistik und Finanzhandling wurden von experience consulting verantwortet. Mit einem von uns gestalteten Mobilitätsquiz wurden die Bürger:innen von Fragestellungen auf den Objekten zu den Antworten auf der Dachmarken-Website geführt.
Diese Kampagne hat den Bundeswettbewerb „Klimaaktive Kommune 2020“ gewonnen. Die Nachfolge-Kampagne stellt Re:think München dar, für die wir ebenfalls mit Events und Kampagnenarbeit tätig sind.
Auftraggeber: Landeshauptstadt München, Referat für Klima- und Umweltschutz
Leistungen:
Ansprechpartner: Georg Tinnefeld
Kontakt: georg.tinnefeld@experience-consulting.de